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Amtsfluencer - Neu ab 2025

Amtsfluencer haben das Ziel, die Arbeit der öffentlichen Verwaltung transparenter zu machen, das Verständnis der Bürger für staatliche Prozesse zu verbessern und das Vertrauen in öffentliche Institutionen zu stärken. Durch ihre Online-Präsenz können so auch jüngere Zielgruppen angesprochen werden, die sich vielleicht weniger über traditionelle Kanäle wie Zeitungen oder Fernsehnachrichten informieren.

Dieser Ansatz zur Kommunikation nutzt die Reichweite und den Einfluss von sozialen Medien, um Behörden zugänglicher und bürgernäher zu machen.

Amtsfluencer sprechen über die Behörde, nicht für die Behörde!

ZIELGRUPPE

Social Media Manager und Beauftragte 

Ansprechpartner für Digitalisierung 

Mitarbeitende und Führungskräfte aus den Bereichen Personalgewinnung, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation

Employer Branding durch „Amtsfluencer“

Corporate Influencer als neuer Weg gegen den Fachkräftemangel

Inhalte

Was der Begriff „Corporate Influencer“ bedeutet.

Welche Ziele Sie mit einem Corporate Influencer erreichen können.

Welchen Nutzen ein Corporate Influencer Programm für Ihre Behörde haben kann.

Wie Sie den Erfolg eines Corporate Influencer Programms messen und evaluieren können.

Welche Schritte bei der Planung und Durchführung zu beachten sind.

Hören Sie rein!

  • Der Amtsfluencer


Ihre Ansprechpartnerinnen

Die Frau ist mittleren Alters lächelt und hat dunkles schulterlanges Haar.
Michaela Wintermayr-Greck

Produktverantwortung

Stefanie Gautzsch

Organisation