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Amtsfluencer

Amtsfluencer sind Mitarbeitende der öffentlichen Verwaltung, die über soziale Medien Einblicke in ihre Arbeit geben und Verwaltungsprozesse verständlich machen. Mit authentischen Beiträgen auf Plattformen wie Instagram oder LinkedIn bauen sie Brücken zwischen Behörden und Bürgern, fördern Transparenz und stärken das Vertrauen in die Verwaltung. Sie zeigen, dass Amtsstuben längst digital sind – informativ, nahbar und auf Augenhöhe mit der Gesellschaft.

Amtsfluencer sprechen über die Behörde, nicht für die Behörde!

ZIELGRUPPE

Social Media Manager und Beauftragte 

Ansprechpartner für Digitalisierung 

Mitarbeitende und Führungskräfte aus den Bereichen Personalgewinnung, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation

Employer Branding durch „Amtsfluencer“

Onlineangebot

Corporate Influencer als neuer Weg gegen den Fachkräftemangel

Inhalte

Was der Begriff „Corporate Influencer“ bedeutet.

Welche Ziele Sie mit einem Corporate Influencer erreichen können.

Welchen Nutzen ein Corporate Influencer Programm für Ihre Behörde haben kann.

Wie Sie den Erfolg eines Corporate Influencer Programms messen und evaluieren können.

Welche Schritte bei der Planung und Durchführung zu beachten sind.

Hören Sie rein!

  • Der Amtsfluencer


Ihre Ansprechpartnerinnen

Die Frau ist mittleren Alters lächelt und hat dunkles schulterlanges Haar.
Michaela Wintermayr-Greck

Produktverantwortung

Stefanie Gautzsch

Organisation