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Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen

Grundlagen – Strategien – Praxishilfen

Im Dialog zwischen Bürger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren auf direktem Weg ausgetauscht werden. 

Der Leitfaden zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf.

Aus dem Inhalt:

  • Auswahl und Aufbau der relevanten Netzwerke (Facebook – Twitter – Google+ – YouTube)
  • Social Media richtig integrieren (Projektmanagement – Aufbau von Redaktionen – Erstellung interner Leitlinien – Social-Media-Monitoring)
  • Wie gestalte ich den Social-Media-Auftritt rechtssicher (Impressum – Urheberrecht – Haftung)?

Besonders hilfreich sind die konkreten Anleitungen mit Screenshots und Tipps zum Aufbau eines eigenen Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind die wichtigsten Fachbegriffe erläutert.

Der Ratgeber ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel für Bürgermeister, Landräte, Hauptamtsleiter sowie die Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung.

Stand: 2018
Preis: 31,80 €
Seiten: 152 

Autoren:
Dipl.-Verwaltungswissenschaftler Dominik Fehringer M.A.
Christian Solmecke, Rechtsanwalt

Bestellung

Die Reihe kann über den Buchhandel oder direkt über den Boorberg Verlag bestellt werden.

Ihr Ansprechpartner

Ein Mann mit hoher Stirn und grau melliertem Vollbart blickt lächelnd in die Kamera. Er trägt eine eckige Brille mit einem dunklen Rahmen.
Christian Dandl

Produktverantwortung