Beurkundung von Sterbefällen
Zielgruppe
Standesbeamte sowie Beschäftigte im Standesamt unabhängig von ihrer praktischen ErfahrungIhr Nutzen
Sie vertiefen Ihr Grundwissen und optimieren damit die Vorgänge der Beurkundung und des Verwaltungsablaufs.Inhalt
- Zuständigkeiten - Anzeigepflichten - Anzeigearten - Prüfungspflichten des Standesamtes - Vorzulegende Nachweise - Inhalt des Sterberegisters - Tätigkeiten nach der Beurkundung - Mitteilungspflichten nach Abschluss der Beurkundung - Sterbeurkunden - Verfahren bei Totgeburten - Auslands- und KriegssterbefälleHinweis
Das Seminar wird als Fortbildung gem. § 3 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 AVPStG mit 10 Punkten bewertet.Termine und Orte
23.09.2025
(
09:00
)
bis
23.09.2025
(
16:30
)
| Nr.: AP-25-234537
BVS-Bildungszentrum Nürnberg, Nürnberg
8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr:
200,00 €
Verpflegung:
0,00 €
Ihre Ansprechpartner
Antje Schmidt
Organisation
089 54057-8682
a.schmidt@bvs.de
Stefan Tanner
089 54057-8606
089 54057-8699
tanner@bvs.de