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Beurkundung von Sterbefällen

Zielgruppe

Standesbeamte sowie Beschäftigte im Standesamt unabhängig von ihrer praktischen Erfahrung

Ihr Nutzen

Sie vertiefen Ihr Grundwissen und optimieren damit die Vorgänge der Beurkundung und des Verwaltungsablaufs.

Inhalt

- Zuständigkeiten - Anzeigepflichten - Anzeigearten - Prüfungspflichten des Standesamtes - Vorzulegende Nachweise - Inhalt des Sterberegisters - Tätigkeiten nach der Beurkundung - Mitteilungspflichten nach Abschluss der Beurkundung - Sterbeurkunden - Verfahren bei Totgeburten - Auslands- und Kriegssterbefälle

Hinweis

Das Seminar wird als Fortbildung gem. § 3 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 AVPStG mit 10 Punkten bewertet.

Termine und Orte

23.09.2025 ( 09:00 ) bis 23.09.2025 ( 16:30 ) | Nr.: AP-25-234537
BVS-Bildungszentrum Nürnberg, Nürnberg

8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 200,00 €
Verpflegung: 0,00 €

Ihre Ansprechpartner

Antje Schmidt

Antje Schmidt
Organisation

089 54057-8682
a.schmidt@bvs.de

Stefan Tanner

Stefan Tanner

089 54057-8606
089 54057-8699
tanner@bvs.de