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Effektive Kommunikation für einen professionellen Reisekostenservice

Einführung

Die Reisekostenabrechnung wird von den Antragstellenden nicht verstanden oder der Abrechnungsbetrag entspricht nicht seinen Erwartungen. Die Taxigebühren werden nicht übernommen, die Reise wird nicht als Dienstreise, sondern als Fortbildungsreise behandelt, o.Ä. Ihre Abrechnung richtet sich nach der Genehmigung. Mit Rückfragen und Beschwerden wendet sich die betroffene Person aber nicht an die genehmigende Stelle sondern an Sie.

Zielgruppe

Mitarbeitende, die Reisekosten abrechnen

Ihr Nutzen

Sie führen erfolgreich Gespräche. Schwierige Gesprächssituationen gehen Sie ruhig und positiv an. Auch herausfordernde Antragstellende können Sie souverän beraten.

Inhalt

- Grundregeln der Kommunikation und Gesprächsführung - Gesprächstechniken bei Beschwerden und Konflikten - Souverän und gelassen bleiben - Besondere Anforderungen bei der Kommunikation am Telefon

Hinweis

Dieses Seminar ist auch ein Pflichtmodul für die Qualifizierung zur "Reisekostensachbearbeiterin (BVS)", zum "Reisekostensachbearbeiter (BVS)". Alle weiteren Informationen finden Sie im Internet unter www.bvs.de/reisekostensachbearbeitung.

Termine und Orte

16.07.2025 ( 09:00 ) bis 16.07.2025 ( 16:30 ) | Nr.: PS-25-235879
BVS-Bildungszentrum München, München

8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 270,00 €
Verpflegung: 0,00 €

Ihre Ansprechpartner

Sandra Hofknecht

Sandra Hofknecht
Organisation

089 54057-8681
hofknecht@bvs.de

Doris Hüttner

Doris Hüttner
Produktverantwortung

089 54057-8661
huettner@bvs.de