Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Seminarsuche

Geben Sie einen Suchbegriff, Ihr gewünschtes Seminar oder eine Seminarnummer ein.

Organisation von Pressekonferenz und Pressegespräch

Zielgruppe

Beschäftigte von staatlichen und kommunalen Stellen, die mit Pressearbeit befasst sind.

Voraussetzung

Grundlagen der Pressearbeit

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie man zielsicher Pressegespräche vorbereitet und eine Pressekonferenz führt. Dabei reicht das Spektrum von der Presseeinladung über regelmäßige Treffen bis hin zur Pressekonferenz. Sie wissen, wie man die Medienvertreter neugierig macht und welchen Mehrwert man bieten muss, um gute Ergebnisse der Gespräche zu erreichen.

Inhalt

Kontaktaufnahme und Umgang mit den Medien und Medienvertretern Aufbau von zielgerichteten Verteilern (Aufbau eines eigenen Verteilers) Organisation von Presseaussendungen einschließlich Controlling Organisation von Pressegesprächen und Pressekonferenzen

Dozent

Gisela Goblirsch-Bürkert und Gastreferenten

Hinweis

Dieses Seminar ist Bestandteil der Weiterbildung "Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (BVS)". Dieses Seminar kann aber auch einzeln gebucht werden, also losgelöst vom Weiterbildungslehrgang.

Termine und Orte

23.06.2025 ( 10:30 ) bis 24.06.2025 ( 16:00 ) | Nr.: PR-25-236227
Rebhans Business und Wellness Hotel, Stockheim

16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 430,00 €
Unterkunft: 55,00 €
Verpflegung: 60,00 €

Ihre Ansprechpartner

Sandra Hofknecht

Sandra Hofknecht
Organisation

089 54057-8681
hofknecht@bvs.de

Sebastian Pagel

Sebastian Pagel
Produktverantwortung

089 54057-8694
pagel@bvs.de