Krisenkommunikation
Zielgruppe
Beschäftigte von staatlichen und kommunalen Stellen, die mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit befasst sind.Ihr Nutzen
Sie lernen die Abläufe einer Kommunikationskrise kennen und können mediale Vorgehensweisen leichter vorhersehen. Sie wissen, wie Sie sich bestmöglich gegen solche Kommunikationskrisen wappnen. Sie werden sicherer in Ihrer Rolle als Pressesprecherin bzw. Pressesprecher, damit Sie zielgerichtet agieren können. Außerdem erkennen Sie die Zusammenhänge zwischen der inneren und äußeren Kommunikation und sind in der Lage, die Belegschaft einer Institution ins Boot zu holen, um eine Krise gut zu überstehen.Inhalt
Prävention zur Krisenkommunikation (Issues Management) Wer initiiert mediale Krisen und welchen Gesetzen folgen sie? Vorhersehbare Abläufe des Krisengeschehens Umgang mit Pressevertretern im Krisenfall Schulterschlüsse und Auswege Einbeziehung der Verwaltung / Belegschaft in die KrisenkommunikationDozent
Gisela Goblirsch-Bürkert und GastreferentenHinweis
Dieses Seminar ist Bestandteil der Weiterbildung "Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (BVS)". Dieses Seminar kann aber auch einzeln gebucht werden, also losgelöst vom Weiterbildungslehrgang.Termine und Orte
12.02.2025
(
13:30
)
bis
14.02.2025
(
15:30
)
| Nr.: PR-25-231196
Hotel Alpenblick, Ohlstadt
20 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr:
485,00 €
Unterkunft:
110,00 €
Verpflegung:
95,50 €
16.06.2025
(
10:30
)
bis
18.06.2025
(
12:00
)
| Nr.: PR-25-236236
BVS-Bildungszentrum Holzhausen, Utting
20 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr:
485,00 €
Unterkunft:
110,00 €
Verpflegung:
94,50 €
Ihre Ansprechpartner
Sandra Hofknecht
Organisation
089 54057-8681
hofknecht@bvs.de
Sebastian Pagel
Produktverantwortung
089 54057-8694
pagel@bvs.de