Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
(Grundseminar)
Einführung
Mitarbeiterende sind immer wieder mit Personen konfrontiert, die eine echte Herausforderung darstellen. Das können Personen sein, die etwas schwer Machbares bis Unmögliches wollen, die mit einem Bescheid nicht einverstanden sind oder sich über die sogenannte Bürokratie als solches aufregen. Den Mitarbeitern/- innen gelingt es, gelassen zu bleiben, Worte sorgfältig zu wählen, um die Situation möglichst zu entschärfen. Mit dem Ziel, aufgebrachte Personen wieder vernünftigen Argumenten zugänglich zu machen, um die Situation klären zu können.Zielgruppe
Mitarbeitende, die souveräner mit schwierigen Gesprächen umgehen möchten.Ihr Nutzen
Sie führen Gespräche erfolgreich. Sie bleiben auch in schwierigen Gesprächssituationen gelassen und souverän.Inhalt
- Ruhig und gelassen bleiben - Wie kann ich aufgebrachte Gesprächssituationen beruhigen? - Wie kann ich ein Gespräch zielgerichtet nach Gesprächsphasen führen? - Welche Gesprächstechniken gibt es? Wie setze ich sie richtig ein? - Vertiefen mit praktischen ÜbungenTermine und Orte
28.04.2025
(
10:00
)
bis
30.04.2025
(
15:00
)
| Nr.: PA-25-233272
Amedia Hotel & Suites Dachau, Dachau
24 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr:
670,00 €
Unterkunft:
110,00 €
Verpflegung:
99,00 €
13.10.2025
(
10:00
)
bis
15.10.2025
(
15:00
)
| Nr.: PA-25-233273
BVS-Bildungszentrum Holzhausen, Utting
24 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr:
670,00 €
Unterkunft:
110,00 €
Verpflegung:
99,00 €
Ihre Ansprechpartner
Daniela Mazur
Organisation
089 54057-8685
mazur@bvs.de
Ursula Gorges
089 54057-8690
gorges@bvs.de