Klar kommunizieren via Telefon und E-Mail - Erfolgreiches Miteinander ohne Blickkontakt
Einführung
"In der Kürze liegt die Würze" und manchmal lauert darin auch das Missverständnis. Lernen Sie die Gefahrenstellen am Telefon und im E-Mail zu umgehen: Damit Ihre Kommunikation auch ohne Blickkontakt effizient und präzise zum Ziel führt.Zielgruppe
Mitarbeitende, die Ihre kommunikativen Kompetenzen via Telefon und E-Mail noch weiter ausbauen wollen, um effizienter zu kommunizieren.Ihr Nutzen
Sie lernen klarer zu kommunizieren und vermeiden gleichzeitig Stolperfallen im E-Mail- und Telefonkontakt. Damit vermindern Sie Stress und Zeitaufwand, da Rückfragen geringer werden und Sie Ihre Anliegen erfolgreich übermitteln.Inhalt
- Wahrnehmungskanäle - Herausforderungen für Wort & Schrift - Hör- und Sichtbares & Verborgenes - Das Fundament der Botschaften - Interpretation & "Du weißt schon" - Fallen im Wahrnehmungstunnel - Senden und Empfangen auf dem Prüfstand - Stimme, Wortwahl & Co - klare Kommunikation am Telefon - Telefon oder E-Mail - Die Qual der Wahl - E-Mail-Knigge - kurz, klar & sparsam - Erreichbarkeit & Stille Stunden - Der Spagat zwischen Service und AbgrenzungTermine und Orte
19.05.2025
(
09:00
)
bis
19.05.2025
(
16:30
)
| Nr.: PA-25-233269
BVS-Bildungszentrum München, München
8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr:
270,00 €
Verpflegung:
0,00 €
Ihre Ansprechpartner
Daniela Mazur
Organisation
089 54057-8685
mazur@bvs.de
Ursula Gorges
089 54057-8690
gorges@bvs.de