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Beurkundung von Sterbefällen (Webinar)

Zielgruppe

Standesbeamte sowie Beschäftigte im Standesamt unabhängig von ihrer praktischen Erfahrung

Ihr Nutzen

Sie vertiefen Ihr Grundwissen und optimieren damit die Vorgänge der Beurkundung und des Verwaltungsablaufs.

Inhalt

- Zuständigkeiten - Anzeigepflichten - Anzeigearten - Prüfungspflichten des Standesamtes - Vorzulegende Nachweise - Inhalt des Sterberegisters - Tätigkeiten nach der Beurkundung - Mitteilungspflichten nach Abschluss der Beurkundung - Sterbeurkunden - Verfahren bei Totgeburten - Auslands- und Kriegssterbefälle

Hinweis

Das Seminar wird als Fortbildung gem. § 3 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 AVPStG mit 10 Punkten bewertet.

Technik

Um an unseren Webinaren teilzunehmen, benötigen Sie ein internetfähiges Gerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone), einen Kopfhörer oder Lautsprecher sowie ein Mikrofon und eine Webcam/Kamera. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Webinar nur mit den Browsern Chrome, Firefox, Safari oder dem NewEdge möglich ist. Mit den (in älteren Windowsversionen enthaltenen) Browsern EDGE Internet Explorer ist eine Teilnahme am Webinar nicht möglich. Für die Teilnahme am Webinar sind Kamera und Mikrofon notwendig. Damit ermöglichen Sie den Lehrbeauftragten, das Webinar praxisnah, interessant und kommunikativ zu gestalten. Bitte sorgen Sie daher gesichert für die erforderliche technische Ausstattung.

Termine und Orte

24.02.2025 ( 09:00 ) bis 24.02.2025 ( 16:30 ) | Nr.: WEB_AP-25-234535
BVS digital, Online

8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 200,00 €

17.06.2025 ( 09:00 ) bis 17.06.2025 ( 16:30 ) | Nr.: WEB_AP-25-235223
BVS digital, Online

8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 200,00 €

Ihre Ansprechpartner

Antje Schmidt

Antje Schmidt
Organisation

089 54057-8682
a.schmidt@bvs.de

Stefan Tanner

Stefan Tanner

089 54057-8606
089 54057-8699
tanner@bvs.de