Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Seminarsuche

Geben Sie einen Suchbegriff, Ihr gewünschtes Seminar oder eine Seminarnummer ein.

Websites, Facebook & Co. (Webinar)

Zielgruppe

Beschäftigte von staatlichen und kommunalen Stellen, die mit Öffentlichkeitsarbeit befasst sind.

Ihr Nutzen

Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Status Quo: Wie sieht nach den gängigen Standards eine gute Website aus? Wie wird sie im Netz gefunden?

Inhalt

Planungen für gute Websites Pressebereich und Darksites Google-Optimierung Footprints im Web (geeignete Werbemethoden für Kommunen) Nutzung von Social Media und Vernetzungen

Dozent

Gisela Goblirsch-Bürkert und Gastreferenten

Hinweis

Dieses Webinar ist Bestandteil der Weiterbildung "Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (BVS)". Dieses Webianr kann aber auch einzeln gebucht werden, also losgelöst vom Weiterbildungslehrgang.

Technik

Um an unseren Webinaren teilzunehmen, benötigen Sie ein internetfähiges Gerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone), einen Kopfhörer oder Lautsprecher sowie ein Mikrofon und eine Webcam/Kamera. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Webinar nur mit den Browsern Chrome, Firefox, Safari oder dem NewEdge möglich ist. Mit den (in älteren Windowsversionen enthaltenen) Browsern EDGE Internet Explorer ist eine Teilnahme am Webinar nicht möglich. Für die Teilnahme am Webinar sind Kamera und Mikrofon notwendig. Damit ermöglichen Sie den Lehrbeauftragten, das Webinar praxisnah, interessant und kommunikativ zu gestalten. Bitte sorgen Sie daher gesichert für die erforderliche technische Ausstattung.

Termine und Orte

24.11.2025 ( 09:30 ) bis 26.11.2025 ( 14:30 ) | Nr.: WEB_PR-25-236238
BVS digital, Online

22 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 540,00 €

Ihre Ansprechpartner

Sandra Hofknecht

Sandra Hofknecht
Organisation

089 54057-8681
hofknecht@bvs.de

Sebastian Pagel

Sebastian Pagel
Produktverantwortung

089 54057-8694
pagel@bvs.de