Websites, Facebook & Co. (Webinar)
Zielgruppe
Beschäftigte von staatlichen und kommunalen Stellen, die mit Öffentlichkeitsarbeit befasst sind.Ihr Nutzen
Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Status Quo: Wie sieht nach den gängigen Standards eine gute Website aus? Wie wird sie im Netz gefunden?Inhalt
Planungen für gute Websites Pressebereich und Darksites Google-Optimierung Footprints im Web (geeignete Werbemethoden für Kommunen) Nutzung von Social Media und VernetzungenDozent
Gisela Goblirsch-Bürkert und GastreferentenHinweis
Dieses Webinar ist Bestandteil der Weiterbildung "Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (BVS)". Dieses Webianr kann aber auch einzeln gebucht werden, also losgelöst vom Weiterbildungslehrgang.Technik
Um an unseren Webinaren teilzunehmen, benötigen Sie ein internetfähiges Gerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone), einen Kopfhörer oder Lautsprecher sowie ein Mikrofon und eine Webcam/Kamera. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Webinar nur mit den Browsern Chrome, Firefox, Safari oder dem NewEdge möglich ist. Mit den (in älteren Windowsversionen enthaltenen) Browsern EDGE Internet Explorer ist eine Teilnahme am Webinar nicht möglich. Für die Teilnahme am Webinar sind Kamera und Mikrofon notwendig. Damit ermöglichen Sie den Lehrbeauftragten, das Webinar praxisnah, interessant und kommunikativ zu gestalten. Bitte sorgen Sie daher gesichert für die erforderliche technische Ausstattung.Termine und Orte
24.11.2025
(
09:30
)
bis
26.11.2025
(
14:30
)
| Nr.: WEB_PR-25-236238
BVS digital, Online
22 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr:
540,00 €
Ihre Ansprechpartner
Sandra Hofknecht
Organisation
089 54057-8681
hofknecht@bvs.de
Sebastian Pagel
Produktverantwortung
089 54057-8694
pagel@bvs.de