Keep cool - Anti-Ärger Strategien
Einführung
Im beruflichen Alltag bieten sich uns viele Möglichkeiten uns zu ärgern. Umgeben wir uns mit den "falschen Menschen", sind wir zu sensibel oder gibt es Möglichkeiten besser damit umgehen zu lernen? Eine Art emotionale Erste Hilfe Set mit Anti-Ärger-Strategien steht für Sie zum abholen bereit.Zielgruppe
Mitarbeitende, die Ihr Einstellungs- und Verhaltensspektrum bezüglich Ärger erweitern möchten, um Ärger frühzeitig zu erkennen und passend damit umzugehen.Ihr Nutzen
Sie lernen mit belastenden Situationen im Arbeitsalltag besser umzugehen, sodass Sie Ärger, Kritik und Fehlschläge besser bewältigen können. Durch Ihre persönlichen Bewältigungsstrategien sind Sie belastbarer, arbeitszufriedener und somit langfristig leistungsfähig.Inhalt
UMGANG MIT EMOTIONEN: - Wie entstehen Emotionen und Ihre Auswirkungen auf Körper, Laune und Leistung WAHRNEHMUNG UND INTERPRETATION: - Welche Werte und Erwartungshaltung, Bedürfnisse stehen dahinter? SELBSTREFLEXION: - Wie reagiere ich? - Welche Erwartungshaltung habe ich an mich und meine Umwelt? EINSTELLUNGEN VERÄNDERN UND NEUE VERHALTENSWEISEN ENTDECKEN: - Flexibles Denken, stabile Emotionen - Umgang mit Situationen bei denen Realität und Erwartungen auseinanderklaffen - Frustrationstoleranz erhöhen - Abstand gewinnen - Aktivieren innerer Stärken - Schneller wieder in die Balance kommen - 10 Anti-Ärger-Strategien für Körper und GeistTermine und Orte
14.04.2025
(
10:00
)
bis
15.04.2025
(
15:30
)
| Nr.: PA-25-233248
BVS-Bildungszentrum Holzhausen, Utting
16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr:
500,00 €
Unterkunft:
55,00 €
Verpflegung:
60,00 €
06.10.2025
(
10:00
)
bis
07.10.2025
(
15:30
)
| Nr.: PA-25-233249
Landgasthof Euringer GmbH, Beilngries
16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr:
500,00 €
Unterkunft:
55,00 €
Verpflegung:
60,00 €
Ihre Ansprechpartner
Daniela Mazur
Organisation
089 54057-8685
mazur@bvs.de
Ursula Gorges
089 54057-8690
gorges@bvs.de