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Exzellenten kulturellen Besucher:innen-Service liefern (Inhouse buchbar)

(Kompaktseminar)

Einführung

Der Besuch kultureller Einrichtungen steht in Konkurrenz zu vielen anderen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Neben der Einrichtung selbst macht der Mitarbeitende den entscheidenden Unterschied, warum sich Gäste für den Besuch der Kulturinstitution entscheiden und diese positiv in Erinnerung bleibt.

Zielgruppe

Mitarbeitende in Kultureinrichtungen, die in direktem Kontakt mit Gästen stehen.

Ihr Nutzen

Sie erfahren, wie Kultureinrichtungen von Besucherinnen und Besuchern wahrgenommen werden und welche Bedeutung ein exzellenter Kundenservice hat Sie stärken Ihre Kompetenz in der Einschätzung der Kundenzufriedenheit und Ihre eigene Rolle als Dienstleistender bzw. Dienstleistende im Rahmen der Organisation und professionalisieren Ihre Kommunikation mit den Gästen.

Inhalt

Wie werden Kultureinrichtungen von Besucherinnen und Besuchern wahrgenommen und welche Rolle spielt dabei ein „hervorragender Kundenservice“? Welche Berührungspunkte hat ein Gast mit Ihrer Organisation, wie können Sie diese als Mitarbeitende beeinflussen? Sie reflektieren Ihre eigene Rolle, um ausgezeichnete Dienstleistung zur Verfügung zu stellen und erwerben Werkzeuge, um serviceorientiert und professionell mit Gästen zu kommunizieren

Hinweis

Bei Interesse als Inhouse-Seminar buchbar. Bitte Kontaktaufnehmen mit unserem BVS Inhouse-Team unter inhouse@bvs.de.

Termine und Orte

30.12.2025 ( 09:00 ) bis 30.12.2025 ( 16:30 ) | Nr.: IH_PA-25-237531
Inhouse vor Ort,

8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Unterkunft: 0,00 €
Verpflegung: 0,00 €

Ihre Ansprechpartner

Anfrage

Anfrage

089 54057-0
inhouse@bvs.de

Ursula Gorges

Ursula Gorges

089 54057-8690
gorges@bvs.de