Social Media Manager Content und Marketing
Zielgruppe
IT-Mitarbeiter, Social Media Betreuung, Mitarbeitende v.a. von Pressestellen/Kommunikationsabteilungen, die noch gar nicht/nur in geringem Umfang/noch nicht sehr erfolgreich auf Social Media Plattformen aktiv sind. Keine Vorkenntnisse in diesem Bereich erforderlich.Ihr Nutzen
Social Media Kommunikation folgt eigenen Regeln. Ab und zu eine Pressemitteilung auf die Plattformen setzen bringt nichts. In dem Kurs lernen Sie, wie Sie Inhalte zeitlich und plattformadäquat planen und den Nutzern so einen Mehrwert bieten. Wir schauen uns positive Beispiele an und üben viel, damit Sie für die für die praktische Umsetzung fit sind.Inhalt
- Redaktionsplanung: Inhaltlich, technisch - Storytelling: Inhalte müssen zu Geschichten werden - Grafiken erstellen: Auf einen Blick das Wesentliche mitnehmen - Videos erstellen: Mit geringem Aufwand kurze Videos produzieren - Texten für Social Media: Komplizierte Themen einfach und kurz erklären - Nützliche Tools: Zur Planung, Bild-, Videobearbeitung, usw. - Amtsfluencer: Mitarbeitende werden zu InfluencernTermine und Orte
03.06.2025
(
09:00
)
bis
03.06.2025
(
16:30
)
| Nr.: IT-25-237222
BVS-Bildungszentrum München, München
8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr:
210,00 €
Verpflegung:
0,00 €
Ihre Ansprechpartner

Ingrid Morrien
Organisation
089 54057-8662
ingrid.morrien@bvs.de

Michaela Wintermayr-Greck
Produktverantwortung
089 54057-8689
wintermayr-greck@bvs.de