Gut sprechen - Sicher auftreten Sprache und Stimme im dienstlichen Alltag
Einführung
Reden, diskutieren, moderieren, überzeugen: Bei jeder Art verbaler Kommunikation spielt die Stimme eine Hauptrolle. Eine klangvolle, modulationsreiche und entspannte Stimme hat eine positive Wirkung auf die Zuhörenden. Nutznießer einer wohlklingenden Stimme ist aber nicht nur das Gegenüber. Für den Sprechenden selbst bedeutet eine unverkrampfte Stimme eine Stärkung des Wohlbefindens.Zielgruppe
Mitarbeitende, die in ihrem dienstlichen Alltag viel sprechen müssen.Ihr Nutzen
Sie sind sich Ihrer sprecherischen Ausdrucksmöglichkeiten bewusst, setzen Ihre Stimme gezielt ein und sprechen variationsreicher. Dadurch gewinnen Sie an persönlicher Souveränität und Überzeugungskraft - im Einzelgespräch, in der Diskussionsrunde und im Vortrag.Inhalt
- Körperhaltung und Körpersprache und ihre unterstützende Wirkung für die Stimme - Atmung als Motor - die optimale Atmung - Anstrengungen beim Sprechen vermeiden - Gutes Artikulieren: Voraussetzung für verständliches Sprechen - Motivierende und überzeugende Art des SprechensMethodik
Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeiten. Thematisch angepasste Stimm-, Sprech- und TextübungenTermine und Orte
21.10.2024
(
10:00
)
bis
22.10.2024
(
15:30
)
| Nr.: PA-24-230767
Landgasthof Euringer GmbH, Beilngries
16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr:
500,00 €
Unterkunft:
55,00 €
Verpflegung:
60,00 €
Ihre Ansprechpartner
Daniela Mazur
089 54057-8685
089 54057-8699
mazur@bvs.de
Ursula Gorges
089 54057-8690
089 54057-8699
gorges@bvs.de