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Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen

(Grundseminar)

Einführung

Mitarbeiterende sind immer wieder mit Personen konfrontiert, die eine echte Herausforderung darstellen. Das können Personen sein, die etwas schwer Machbares bis Unmögliches wollen, die mit einem Bescheid nicht einverstanden sind oder sich über die sogenannte Bürokratie als solches aufregen. Den Mitarbeitern/- innen gelingt es, gelassen zu bleiben, Worte sorgfältig zu wählen, um die Situation möglichst zu entschärfen. Mit dem Ziel, aufgebrachte Personen wieder vernünftigen Argumenten zugänglich zu machen, um die Situation klären zu können.

Zielgruppe

Mitarbeitende, die souveräner mit schwierigen Gesprächen umgehen möchten.

Ihr Nutzen

Sie führen Gespräche erfolgreich. Sie bleiben auch in schwierigen Gesprächssituationen gelassen und souverän.

Inhalt

- Ruhig und gelassen bleiben - Wie kann ich aufgebrachte Gesprächssituationen beruhigen? - Wie kann ich ein Gespräch zielgerichtet nach Gesprächsphasen führen? - Welche Gesprächstechniken gibt es? Wie setze ich sie richtig ein? - Vertiefen mit praktischen Übungen

Termine und Orte

08.10.2024 ( 10:00 ) bis 10.10.2024 ( 15:00 ) | Nr.: PA-24-230774
Landgasthof Vogelsang OHG, Weichering

24 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 670,00 €
Unterkunft: 110,00 €
Verpflegung: 99,00 €

Derzeit stehen keine freien Plätze zur Verfügung. Bitte melden Sie sich trotzdem an! Wir versuchen Ihnen eine Teilnahme zu ermöglichen.

Ihre Ansprechpartner

Daniela Mazur

Daniela Mazur

089 54057-8685
089 54057-8699
mazur@bvs.de

Ursula Gorges

Ursula Gorges

089 54057-8690
089 54057-8699
gorges@bvs.de