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Verwaltungsarbeiten am Schalter oder im Backoffice der Kfz-Zulassungsbehörde

Zielgruppe

Beschäftigte der Kfz-Zulassungsbehörden, die überwiegend im Schalterbereich oder im Backoffice eingesetzt sind.

Voraussetzung

Bitte beachten! Besuch des Grundseminars und mindestens ein Jahr praktische Erfahrung in der Kfz-Zulassungsbehörde.

Inhalt

- Halterauskünfte - Verkaufsmitteilungen (-anzeigen) - Veräußerungsanzeigen - Personenbeförderung und Fahrzeugvermietung - Wohnsitzverlegung, Anschriftenänderung - Mängelanzeigen - Versicherungswechsel - Erstellung von Ersatzdokumenten - Aufbietungsverfahren - Sicherungsübereignung - Mitteilung über die Zulassung in der EU - Betriebserlaunisverfahren - Unbedenklichkeitsbescheinigungen - Rote Kennzeichen für Händler und Werkstätten - Maßnahmen bei der Nichteinhaltung von Auflagen - Vorübergehende Teilnahme am Straßenverkehr

Methodik

In diesem Seminar stehen die Verfahrensabläufe im Vordergrund. Anhand von praktischen Fällen werden die Zusammenhänge erläutert.

Hinweis

Dieses Seminar ersetzt kein Grundseminar. Es umfasst als Überblick einzelne Tätigkeiten des Schalterbereichs, zu denen aber nicht das erforderliche Hintergrundwissen vermittelt werden kann.

Termine und Orte

16.10.2024 ( 13:00 ) bis 18.10.2024 ( 12:00 ) | Nr.: SI-24-230636
Seminar- und Schulungszentrum Kloster Furth, Furth

18 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 320,00 €
Unterkunft: 110,00 €
Verpflegung: 91,00 €

Derzeit stehen keine freien Plätze zur Verfügung. Bitte melden Sie sich trotzdem an! Wir versuchen Ihnen eine Teilnahme zu ermöglichen.

Ihre Ansprechpartner

Tanja Bast

Tanja Bast
Organisation

089 54057-8608
089 54057-8699
bast@bvs.de

Michaela Thienemann

Michaela Thienemann

089 54057-8620
089 54057-8699
thienemann@bvs.de